Feedback von meinen Kundinnen und Kunden

Frau M. 

 

"Lange Zeit habe ich eine Beratung bei einem/einer Ernährungsberater/Ernährungsberaterin nicht in Betracht gezogen, da ich mich bereits seit Jahren mit dem Thema "Ernährung" auseinandersetzte und ich davon überzeugt war, dass der/die Berater/Beraterin mir gar nichts mehr beibringen könnte. Weil meine Psychologin mir immer wieder ans Herz gelegt hatte, eine Beratung bei Frau Hürlimann einmal auszuprobieren, liess ich mich am Schluss doch darauf ein. Im Nachhinein muss ich gestehen, dass Frau Hürlimann mir extrem viel beibringen konnte. Ausserdem habe ich gemerkt, dass mein Wissen bezüglich Ernährung zum Teil falsch war. Ich bin sehr froh, habe ich mich von meiner Psychologin zu einer Beratung bei Frau Hürlimann drängen lassen und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen."

Frau R.

Nach über 20 Jahren Diäten war ich so in einer Gedankenspirale gefangen: Was esse ich heute? Wieviele Kalorien hat dieses und jenes? Und furchtbare Angst vor dem Zunehmen. Eines Tages merkte ich, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich ging zu meinem Hausarzt und der überwies mich an Frau Hürlimann. Und wisst ihr was? Diese Frau ist einfach der Hammer. Absolut unvoreingenommen und sie nimmt dich, so wie du bist. Durch ihre positive Art und ihre unkomplizierten Methoden hat sie mir den Weg aufgezeigt, wie ich wieder ein Urvertrauen in meinen Körper haben kann.

Vielen herzlichen Dank.

 

Frau K.

Nach mehreren Versuchen mein Gewicht zu reduzieren habe ich mich im Sommer 2017 am meinen Hausarzt gewandt.

Da ich grosse Kniebeschwerden haben, seit Jahren gegen Bluthochdruck behandelt werde und der Cholesterinwert auch nicht super ist, hat er mein Anliegen an meiner Ernährung etwas zu ändern sofort unterstützt und mir Frau Hürlimann empfohlen. 

 

Ich war bis zu diesem Zeitpunkt noch bei keiner professionellen Ernährungsberatung und vor unserem ersten Termin einige Bedenken. Was mache ich alles falsch, was darf ich nicht mehr essen etc.

 

Als mir Frau Hürlimann die Türe öffnete waren meine Bedenken wie weggeflogen. Ich spürte gleich diesmal wird es anders. Frau Hürlimann ist für mich wie ein 6er im Lotto. Sie für mich mehr als „nur“ eine Ernährungsberaterin, Sie hat mir den Weg zu einem weniger beschwerlichen Lebensweg gezeigt. Ich denke oft im Alltag an Ihre Worte.

 

Frau Hürlimann ist eine sehr einfühlsame Person, welche einfache aber gezielte Frage stellt die zum Nachdenken anregen. Bei mir hat es danach „Klick“ gemacht und ich habe einige Verhaltensmuster geändert. Der Rest läuft dann fast von selbst.

 

Frau Hürlimann ist eine sehr kompetente, ruhige und verständnisvolle Person. Mit ihrer Hilfe werde ich mein Gewicht noch weiterhin reduzieren und vor allem auch halten können.

 

Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

 

Herr S.

Die Ernährungsberatung zur Gewichtsreduzierung Frau Hürlimanns beruht auf anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnissen, wirksamen Methoden und gesundem Menschenverstand. Sie analysiert personen- und fallbezogen mit Berücksichtigung der jeweiligen individuellen Lebenssituation, worin sich Ihre KlientInnen bewegen. Daraus wird eine nutzenbringende und einfach anzuwendende Therapie vereinbart.

Frau Hürlimann besitzt eine entsprechende Fachhochschulausbildung und befindet sich ernährungstechnisch und -psychologisch auf einem sehr guten aktuellen Wissenstand. 

Ich kann Frau Hürlimann bestens empfehlen.

Frau S.

Nach mehreren Rückschlägen wurde mir bewusst, dass mein Leben nur noch von meiner Magersucht gesteuert wird. Jeder Gedanke drehte sich nur noch um das Essen und Aussehen. Ich wollte endlich wieder frei und gesund sein und mein Leben geniessen können. Doch alleine hatte ich einfach keine Chance wieder raus zu kommen.

Bereits bei der ersten Beratung bei Frau Hürlimann hatte ich ein enormes Vertrauen zu ihr aufgebaut. Ich fühlte mich sofort verstanden und sah zum ersten Mal ein Weg aus der Magersucht.

Durch unglaublich tollen, anschaulichen und einleuchtenden Hilfsmittel, konnte Frau Hürlimann mich auf dem ganzen Weg begleiten. Das tolle bei ihr war, dass wir meine Ernährung zusammen anschauten und anpassten aber auch auf die ewig kreisenden Gedanken eingingen.

Wir setzten zusammen Ziele und Sie machte mir enormen Mut diese zu erreichen. Durch kleinere Zwischenziele und tollen Inputs konnte ich die Ziele erreichen. Auch wenn es nicht immer einfach war, konnte ich ihr immer meinen ehrlichen Standpunkt mitteilen. Sie konnte mir die nötigen Tipps und einleuchtenden Erklärungen geben, welche mir wieder halfen aufzustehen und weiter zu gehen.

Nach jeder Sitzung hatte ich wieder so viel Mut und Motivation. Ich verliess jedes Mal mit einem Lächeln die Praxis. Denn auch ein bisschen Humor kommt bei Frau Hürlimann nie zu kurz.

Den überwindenden Schritt zu Frau Hürlimann zu gehen, war das Beste was ich tun konnte. Sie ist so eine vertrauenswürdige, liebevolle, einfühlsame und verständnisvolle Person.

Vielen herzlichen Dank für die unglaublich tolle Begleitung in dieser Zeit!!

 

Lea, 18 Jahre, Anorexie

Die Gespräche mit Frau Hürlimann haben mich positiv überrascht. Mit ihrer vertrauenswürdigen und kompetenten Art hat sie mich davon überzeugen können, dass ich nicht die Kontrolle über meine Ernährung abgeben, sondern sie wieder selber in die Hand nehmen muss. Auch wenn ich den Kontakt zu Frau Hürlimann zuerst nicht ganz freiwillig aufgenommen habe, würde ich mich jederzeit wieder an Sie wenden.

 

Frau B.

Bereits ab der ersten Beratung hatte ich ein Vertrauensverhältnis zu Frau Hürlimann. Mit ihrer verständnisvollen Art und ihrer grossen Erfahrung  hat sie mir einen Teil der Angst vor dem Eingriff genommen und mich in meinem Vorhaben bestärkt. Die präoperative Phase war bei mir neben dieser Angst auch von Phasen der Unsicherheit und solchen voller Optimismus geprägt. Ich habe mich immer auf die Zeit nach dem Eingriff gefreut, und die Beratung/Ausführungen von Frau Hürlimann haben mir enorm weitergeholfen. Sie hat mir Ernährungspläne abgegeben, die Schwerpunkte erläutert, die Wichtigkeit der Vitamine/Zusätze erklärt und mich über die Herausforderungen nach der OP aufmerksam gemacht.

 

Daneben hat sie mich bestärkt, Tagebuch zu führen und meine Erlebnisse, Zweifel und Erfolge festzuhalten, neue Rezepte mit anderen Zutaten auszuprobieren; sie hat Buchtipps, Blogs und Apps empfohlen. Ihre offene und herzliche Art sowie die Freude an meinem Erfolg haben die Beratungen für mich wertvoll gemacht. Ich bin immer mit einem Lächeln und voller Optimismus aus den Besprechungen gegangen.

 

Frau G.

Nach jahrelangen Diätversuchen mit immer dem selben Ausgang – nämlich nach einer gewissen Zeit mehr Gewicht zu haben als vor der Diät – war mir klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Mein gesundheitlicher Zustand liess zu wünschen übrig: Fettleber, zu hoher Blutdruck, zu hoher Cholesterinwert, an der Schwelle zu Diabetes, Kniebeschwerden, 3-facher Bandscheibenvorfall …

 

Meine Begegnung mit Frau Hürlimann war einfach nur befreiend:

Ich fühlte mich auf Anhieb gut aufgehoben und verstanden. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Schliesslich hatte ich schon mehrere Ernährungsberatungen hinter mir, die nicht annähernd so abgelaufen sind. Da wurde geschulmeistert, beschuldigt und alles andere als motiviert. Völlig anders bei ihr: Es war tatsächlich so, dass ich mich jeweils auf die Termine freute! Alles wurde mir genauestens erklärt, ich wurde top auf meine bevorstehende OP vorbereitet. Meine tausend Fragen wurden mir in aller Ruhe erklärt, einfach toll.

 

Mittlerweile sind zwei Jahre seit dem Eingriff vergangen und ich bin ein neuer Mensch: Mein Gewichtsverlust beträgt fast 70 kg,  gerechnet vom höchsten Gewicht, das ich je hatte. Meine Beschwerden sind weg, ich lebe ohne Blutdruck- oder Cholesterintabletten, von Diabetes keine Spur mehr, Knie und Rücken – alles ok.

 

Müsste ich Frau Hürlimann in Stichworten beschreiben, würde dies so aussehen:

kompetent

ruhig

verständnisvoll

immer ein offenes Ohr

ein Sonnenschein

zuvorkommend

hilfsbereit»